Von 1960 bis heute


 

1960 gründeten Johann und Karl Stockinger als Personenvereinigung eine Autounternehmung, die 1963 von Johann Stockinger als Einzelfirma weitergeführt wurde.

1965 kam die Sand- und Schottergewinnung dazu.

1967 übersiedelte der Firmensitz vom ursprünglichen Standort Dorf 133 in die Steyrerstraße 20 in Seitenstetten Markt.

Bis 1984 war Johann Stockinger Firmeneigentümer, krankheitsbedingt führte Elfriede Stockinger den Betrieb weiter.

1986 trat Klaus Stockinger 18-jährig in den Betrieb ein.

1992 übernahm Klaus Stockinger die Firma und erweiterte das Transportunternehmen noch um die Deichgräberei.

2004 wurde aus der Einzelfirma die Klaus Stockinger GmbH und Co KG und der Betriebsstandort wurde aus dem Ortskern nach Gewerbepark Pölla 20 Seitenstetten mit 2ha Betriebsfläche verlegt.

2005 wurde der Berechtigungsumfang um den Betrieb einer Brech- und Siebanlage erweitert.

2006 ersetzte die Erdbauberechtigung die Deichgräberei.

2011 kommt das Baumeistergewerbe und die Genehmigung zum Abfallsammler & -behandler dazu.

2014 ging die eigene Schottergrube „KSK Mauer“ in Betrieb.

Der angesehene 2-Mann-Betrieb aus dem Jahr 1960 wuchs zu einer etablierten Unternehmensgruppe mit rund 55 Mitarbeiter/innen heran, welche sich heute in 4 Firmen gliedert:

 
  • Klaus Stockinger GmbH und Co KG
  • Klaus Stockinger Erdbau GmbH
  • Klaus Stockinger Kies GmbH
  • Klaus Stockinger Beteiligungen GmbH